Massnahmen

Erschliessung Gewerbegebiet Visp

Die Erschliessung der Gewerbezonen in Visp wurde im Bericht „Attraktivierung der Gewerbezonen“ (März 2016) als ungenügend betrachtet. Die bestehenden Achsen sind für den Fuss- und Radverkehr nicht attraktiv gestaltet. Parzellen sind in den letzten Jahren aufgrund privater Interessen und Vereinbarungen erschlossen worden und eine koordinierte Erschliessung ist ausstehend. Grundsätzlich fehlt eine gewisse Orientierung im Gebiet.

Details

Zum Teil bestehende Strassen sollen aktiviert werden und neue Stichstrassen zur Erschliessung der Parzellen gebaut werden. Die Sofortmassnahme erschliesst die noch nicht (oder nur zum geringen Teil) bebauten Kammern. Die Massnahme kann ohne Abriss und grössere Hindernisse ausgeführt werden.


Fakten

Status: In Planung
Baubeginn: Fristende 2025
Kostenschätzung: 1.2 Mio.