Die Grün- und Freiräume zwischen den Bebauungen der Gewerbezonen in Brig und Visp sollen besser vernetzt und bespielt werden, sodass diese als Aufenthaltsräume für Arbeitskräfte und Anwohner genutzt werden können. In der Gewerbezone Brig soll beispielsweise der identitätsstiftende Kanal „Grosse Graben“ entlang der Gewerbezonen aufgewertet werden. Der Graben wird von einem Fuss- und Veloweg begleitet. …
Neue Linienführung der Route ab Naters über Bitsch bis Mörel Filet. Dazu wird ein separater Radweg (B=2.50 plus je 25 cm Bankett) sowie eine Passarelle bei der Eisenbahnbrücke gebaut.
Die Fussgängerverbindung vom Bahnhof zur neuen Eis- und Eventhalle ist attraktiv und sicher zu gestalten. Heute ist diese Wegführung sowohl gestalterisch als auch sicherheitstechnisch nicht befriedigend ausgestaltet. Aufgrund des pendenten Ausgangs des Gesamtleistungsstudienauftrags können bis im Sommer 2016 noch keine vertieften Angaben gemacht werden.
Zum Teil bestehende Strassen sollen aktiviert werden und neue Stichstrassen zur Erschliessung der Parzellen gebaut werden. Die Sofortmassnahme erschliesst die noch nicht (oder nur zum geringen Teil) bebauten Kammern. Die Massnahme kann ohne Abriss und grössere Hindernisse ausgeführt werden.
Die erste Etappe des Verkehrsnetzausbaus erfolgt durch die Erweiterung des bestehenden Strassennetzes und den Bau von Fuss- und Radwegen. Die Sofortmassnahme erschliesst die noch nicht (oder nur zum geringen Teil) bebauten Kammern für alle Verkehrsteilnehmenden. Die Sofortmassnahme kann ohne Abriss und grössere Hindernisse ausgeführt werden. Die Kantonsstrasse T9 ist zudem auf die minimale Fahrbahnbreite rückzubauen. …
Gemäss Erschliessungskonzept soll der Spital sowie das Quartier Saltina über eine neue Strasse „Dammstrasse“ entlang der Gleise erschlossen werden. Die Dammstrasse wird dann über den zu erstellenden Feldweg an die Überlandstrasse angebunden. Damit wird das ohnehin schon stark beeinträchtigte Siedlungsgebiet entlang der Überlandstrasse nicht von zusätzlichem Verkehr belastet.
Anordnen von beidseitigen Bushaltebuchten mit dazwischen liegendem Fussgängerübergang und beidseitigem Trottoir beim Anschluss der Erschliessungsstrasse "Hegdorn"
Im Bereich Bahnhof Knoten West wird die Furkastrasse neu als Einbahn geführt. Der Verkehr fährt neu nur noch von Nord nach Süd. Um die Strasse von Süd nach Nord zu sperren und als Linksabbiegehilfe für den Veloverkehr wird eine Verkehrsinsel erstellt. Des Weiteren werden diverse Anpassungen in der Fussgänger und der Veloverkehrsführung durchgeführt. Auch die …
Der Kreisel soll von Kanton und Gemeinde langfristig in einen attraktiven Platz umgestaltet werden. Gleichzeitig wertet der Kanton die Kleegärtenstrasse Nord (Kantonsstrasse HE20) bis südlich des Bahnhofs auf. Zudem sind eine neue Linienführung der ÖV-Linien zum Bahnhof Nord und neue Zugänge für Fussgänger geplant. Die SBB erstellt Veloabstellanlagen und sorgt für eine Verbreiterung der Unterführung …
Bitsch ist eine weitläufige Streusiedlung, welche im oberen Teil fast nur aus Ein- und Zweifamilienhäuser besteht. Im Ortskern ist die Bevölkerungsdichte mit einigen Mehrfamilienhäusern höher. Hier ist auch der Durchgangsverkehr. Der Durchgangsverkehr der Agglomeration Brig-Visp-Naters in die Region Goms mit den Pässen Grimsel, Furka und Nufenen führt mitten durch die Ortschaft Bitsch (Umlandgemeinde der Agglomeration …
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