Im Projekt ist eine Tieflegung der Verkehrsbeziehung A9-H19 beim Bildackerkreisel zur Behebung von Konflikten zwischen Verkehrsströmen vorgesehen. Die Entlastungswirkung einer Tieflegung der Verkehrsbeziehung A9-H19 ist rund viermal grösser als ein zusätzlicher Anschluss an die Gewerbezone (Anschluss Brig West).
Der Grossteil des Verkehrs aus dem Westen mit Ziel Brig-Süd und Glis-Süd nutzt momentan die Ausfahrt beim Bildackerkreisel, um zum Ziel zu gelangen. Dadurch wird für die Quartiere viel Durchgangsverkehr erzeugt. Durch einen zusätzlichen Halbanschluss an die Simplonstrasse wird das städtische Strassennetz (v.a. Dorfplatz Glis, Glismattenstrasse, Saltinaplatz, Gliserallee) entlastet und die südlichen Quartiere von Brig-Glis …
Die Massnahmen der beiden Studien mit erster Priorität (kurzfristig: kritisch und relevant, problematisch und relevant, kritisch und mittelfristig relevant) werden mehrheitlich mit dem LV-Konzept A-Liste Bund umgesetzt (Umsetzungsjahre 2011-2014). Die verbleibenden Massnahmen erster Priorität sowie die Massnahmen zweiter Priorität (kurz- bis mittelfristig: problematisch und mittelfristig relevant, unkritisch aber relevant, kritisch mit tiefer Relevanz) werden in …
Massnahmenpaket Rote Meile: Die „Rote Meile“ in Naters (Umgestaltung des alten FO-Trasses) soll weitergeführt werden, indem zwischen Visp – Baltschieder ein durchgehender attraktiver Veloweg geschaffen wird, der durch die Wohn- und Arbeitsgebiete führt. Diese durchgehende Veloverbindung baut auf bestehenden Strecken auf und ergänzt diese. Einzelne Teilstrecken müssen neu gebaut werden. Mit dieser Velo- und Fussweghauptachse …
Damit diese Fuss- und Veloverbindung auch zukünftig erhalten bleibt, ist der bestehende Fussgängersteg „Südegg“ zu ersetzen und die Attraktivität der bestehenden Wegverbindungen entlang der Vispa zu verbessern. Zudem ist der LV-Anschluss an das Gebiet Visp West über die Ringstrasse sicherzustellen. Hinweis: Die Massnahme steht im Zusammenhang mit der 3. Rhonekorrektur: Koordination und Integration sind durch …
Sofern für ein Randstundenangebot ein Bedürfnis nachgewiesen werden kann, soll ein zusätzlicher Ausbau des regionalen ÖV-Randstundenangebots geprüft werden. Folgende Angebote können in Frage kommen: - Fahrzeitenverlängerungen reguläres Angebot - Rufbus - Busangebote anstelle von schwach frequentierten Bahnlinien Des Weiteren ist eine Verdichtung des Fahrplans auch tagsüber in verschiedenen Agglomerationsgemeinden zu prüfen.
Die Gemeinden Visp, Baltschieder, Lalden und Eggerberg beabsichtigen, ihre ÖV-Erschliessung durch einen neuen Ortsbus (in Visp) sowie durch den Ausbau des Angebots von PostAuto (Baltschieder, Eggerberg, Lalden) zu verbessern. Dabei soll die Verbindung des neuen Vollknoten- und PostAutobahnhofes mit allen häufig frequentierten Anlagen sowie mit öffentlichen Anlagen (wie Regionalspital, Sport- und Erholungsanlagen, usw.) optimal mit …
Beim Bahnhof Brig ist die Unterführung zu optimieren und insbesondere ein attraktiverer Zugang von Naters her notwendig. Mit dem aktuell vorgesehenen Projekt können die Fussgänger nach Überquerung der Brücke von Naters über die Rhone auf gleichem Niveau und auf direktem Weg (ohne Treppe und ohne Umweg) in die Bahnhofsunterführung gelangen. Zudem werden neue Veloabstellplätze direkt …
Leit- und Lenkungssystem Bahnhofraum Brig / Naters Der Motorisierte Individualverkehr im Bahnhofraum Brig / Naters muss primär beruhigt und die Zahl der Verkehrsbewegungen – hauptsächlich jene des Durchgangsverkehrs – massgeblich reduziert werden. Dies gilt nicht nur für jene Bereiche des Bahnhofplatzes, die im Sinne eines shared space mehrere Verkehrsträger auf der gleichen Fläche zulassen. Vielmehr …
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